Unterstützen

Mitglied werden

Der Samariterverein Schüpfen freut sich sehr, wenn er neue Mitglieder begrüssen darf. In unseren monatlichen Übungen eigenen wir uns die Fähigkeit an, Erste Hilfe zu leisten, Menschen aus Gefahrenzonen wegzubringen, Verbände anzulegen und zu wechseln, und vor allem in einer Notsituation richtig handeln zu können. Neben den theoretischen Übungen sind wir an Sportevents oder anderweitigen Grossanlässen im Einsatz. Diese bieten die Möglichkeit, die gelernten Fähigkeiten anzuwenden und verunfallten Menschen zu helfen.

Unsere Übungen finden jeweils am ersten Dienstag im Monat von 19.30 – 21.30  im Kirchgemeindehaus Hofmatt statt. Nach einer kurzen Einführung der Übung im theoretischen Teil üben wir praktisch.

Mitgliederbeitrag pro Jahr:   CHF 30.00

Haben Sie Interesse einmal hereinzuschauen oder möchten Sie mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns doch bitte über das Kontaktformular.

Spenden

Der Samariterverein Schüpfen freut sich selbstverständlich auch immer über finanzielle Spenden.

Haben Sie Interesse uns auf diesem Weg zu unterstützen? Wir würden uns sehr freuen.

Kontoangaben

Samariterverein Schüpfen

Leiernstrasse 23, 3054 Schüpfen

Raiffeisenbank Grauholz