Unser Engagement

Das Engagement des Samaritervereins Schüpfen ist vielseitig und die drei Haupttätigkeiten sind das Anbieten von Sanitätsdiensten und Kursen sowie das Organisieren der Blutspende. Neben diesen Tätigkeiten unterstützen wir die Feuerwehr Schüpfen und gegebenenfalls weitere Blaulichtorganisationen bei der Betreuung und medizinischen Versorgung bei Grossereignissen in unserer Einwohnergemeinde.

Sanitätsdienste

Der Samariterverein Schüpfen organisiert und betreut an grösseren Veranstaltungen den Sanitätsdienst und sorgt für Erste Hilfe bei gesundheitlichen Problemen.

Kurse

Der Samariterverein Schüpfen bietet regelmässig verschiedene Kurse, zum Thema Erste Hilfe, für die Bevölkerung an.

Blutspende

Der Samariterverein Schüpfen organisiert zwei Mal jährlich die Blutspende in Schüpfen. Dabei arbeiten wir mit dem Blutspendedienst des SRK zusammen.

Blutspende rettet Leben!

Die nächste Blutspende-Aktion des Samaritervereins Schüpfen, zusammen mit dem Blutspendedienst des SRK findet an folgendem Datum statt:

15.05.2024, 17.00 - 19.30 Uhr

Kirchgemeindehaus Hofmatt